Landschaftspark Burg Vischering

Landschaftspark Burg Vischering

Mit dem Regionale 2016-Projekt »WasserBurgenWelt« wurde das Burgen–Wasser–Landschafts–Ensemble weiterentwickelt. Die Stadt Lüdinghausen wollte mit der neuen »StadtLandschaft« die beiden Burgen durch eine Parkanlage verbinden und so ein attraktives Umfeld mit gestalterisch hochwertigen Wegeverbindungen schaffen. Bei dem im Jahr 2014 durchgeführte Wettbewerbsverfahren wurde der Entwurf von JKL – Junker + Kollegen Landschaftsarchitektur mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Nach dem Vorbild des klassischen Landschaftsparks entwarf JKL einen weitläufigen Park mit selbstverständlicher Rauminszenierung. 2016 wurde die Planergruppe Oberhausen von der Stadt Lüdinghausen mit den Leistungen der Leistungsphasen 6 bis 8 HOAI für die Realisierung der StadtLandschaft beauftragt.

2019, 2018 fotografiert im Auftrag von Planergruppe Oberhausen und Ahrens Garten- und Landschaftsbau